Schweighofen

Schweighofen

An der deutsch-französischen Grenze, in Blickweite des Elsass, nicht weit vom Deutschen Weintor und seinen sonnenverwöhnten Hängen, liegt unser kleiner idyllischer Ort mit knapp 600 Einwohnern.

Fernab jeglicher Industrie und Hektik lädt unser landwirtschaftlich geprägtes Dorf ein zu einem kurzen wie langen Aufenthalt um die Früchte unserer Region zu genießen, die saubere und angenehme Luft zu atmen, die Freundlichkeit seiner Einwohner zu erleben und sich am Rande des Bienwaldes und Hardtgebirges zu erholen. Viele Möglichkeiten bietet unser Dorf seinen Besuchern. Sei es bei einem Besuch unserer Selbstvermarkter, bei einem dörflichen Fest, beim Zwischenstopp auf einer Radtour oder als Einkehrer von einer Wanderung durch unsere abwechslungsreiche Naturlandschaft.

Verkauf eines Baugrundstückes in der Ortsgemeinde Schweighofen
Die Ortsgemeinde Schweighofen bietet einen Bauplatz, Flurst.Nr. 480/31 zu 517 qm im Südring zum Verkauf an. Bei dem Baugrundstück handelt es sich um einen alten Kinderspielplatz, auf welchem sich noch die Spielgeräte befinden. Das Grundstück wird zusammen mit den dort noch vorhandenen Spielgeräten verkauft und ist im Bebauungsplan „Spitaläcker“ als ein Baugrundstück ausgewiesen, siehe Lageplan.
Der Verkaufspreis beträgt 185,00 Euro pro Quadratmeter Grundstücksfläche, vollständig erschlossen.
Die Bewerbung kann bis einschließlich 24.09.2021 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Bergzabern, Königstraße 61, 76887 Bad Bergzabern, abgegeben werden. Bewerbungsformular